Dieter Hildebrandt in Kierspe

dieter_hildebrandtAm 22/02/2013 war der Kabarettist Dieter Hildebrandt in Kierspe, mit seinem aktuellen Programm „Ich kann doch auch nichts dafür“.  Herrn Hildebrandt kenne ich aus dem TV, und das noch aus der Zeit, wo es nur drei Programme gab. Dementsprechend war ich gespannt und wurde – tadaa – nicht enttäuscht. Irgendwie waren die Themen, die der Routinier des Deutschen Kabaretts unter die Leute brachte, auch recht aktuell: Pferdefleischskandal, Rücktritt von Frau Schavan, Berlusconis etwaige Wiederwahl und immer wieder spitzzüngige Verbal-Kloppe für die CSU und die FDP. Super! Der Abend wird mir im Gedächtnis bleiben und hat mir gezeigt, dass es immer noch gute Humor-Unterhaltung abseits des Haudrauf-und-Fäkal-Humors ala Barth, Cindy von Marzahn, Appelt und Konsorten gibt. Wahrscheinlich kommt an Hildebrandt momentan nur Dieter Nuhr ran. Aber der steht auch noch auf der Wunschliste… danke, Dieter Hildebrandt für diesen vollkommenen Kabarett-Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.