Heinzcon 2015 … und wieder pack ich meinen Koffer … (1)

heinzcon2015Heute in 2 Monaten – genauer gesagt, am 06/03/2015 – beginnt in Norddeich der Heinz-Con 2015 … und da ich mein Deluxe-Übernachtungs-Ticket bereits gebucht und rechtzeitig Urlaub eingereicht habe, sollte einer Reise in den Norden nix im Wege stehen. 2014 habe ich frühzeitig damit angefangen, meinen virtuellen Reisekoffer zu packen. Das mache ich in diesem Jahr dann auch wieder und werde mein persönliches Heinz-Con-2015-Reise-Blog zusammenbasteln.

Digitale Mobilität ist natürlich wichtig, daher müssen Smartphone und Smartphone-Ladekabel mit. Ob ich bis dahin noch einen „Ich blogge per Mail“-Account gebastelt bekomme, weiß ich leider noch nicht. Ist auch nicht wirklich irre wichtig.

Mein Tablet lasse ich vermutlich in diesem Jahr zu Hause. Das habe ich 2014 immer im Rucksack mitgeschleppt, aber wirklich genutzt hab ich es nicht. Vielleicht kann ich es aber mit meinen Splittermond-PDFs befüllen, dann brauche ich bei einer etwaigen Spielrunde keine Bücher o.ä. am Spieltisch. Außerdem hat das Ding eine Würfel-App, dann können auch die Würfel zu Hause bleiben. Dann müsste ich aber noch das Tablet-Ladekabel in den Koffer packen.

Auch der Fotoapparat bleibt in diesem Jahr zu Hause. Ich habe 2014 gute Erfahrungen mit dem Fotofix des Smartphones gemacht, der macht zwar nicht wirklich gute Bilder, das ist der Fotoapparat halt besser, aber zum Zeigen, Ankucken und bloggen/facebooken reichen die Bilder allemal.

Schmerztabletten kommen auch in den Koffer. Kleidung zum Wechseln und Schlafen sowie Waschzeugs, Zahnbürste und co natürlich auch. Und ich werde mein All-time-favourite-Kartenspiel ANNO DOMINI einpacken. Ist zwar kein Uhrwerk-Spiel und hat nix mit Rollenspiel etc. pp zu tun, eignet sich aber sehr gut für eine schnelle Runde Fun zwischen zwei Spiel- oder Vortrags-Terminen.

Das war’s erstmal. Updates gibt’s, sobald Programmpunkte feststehen oder sich was Neues ergibt. Gnähh!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.