Numenera – Stand der Dinge und ein Mini-Spoiler

numenera_corebookNoch knapp zwei Wochen bis zur Heinz-Con in Norddeich, wo Nico Mendrek und Mháire Stritter unter anderem in einem Workshop auch über die Arbeiten an der deutschen Ausgabe von Numenera berichten werden. Daher ist es mal an der Zeit für ein kleines Update – und das kommt heute (tädää) mit einem kleinen Elfenwolf-Exklusiv-Spoiler von Nico und Mháire – weiterlesen lohnt sich also …

Zuerst mal Butter bei die Fische, denn mein letzter Artikel zu Numenera ist auch schon wieder über 14 Tage her. Was eigentlich nicht wirklich lang ist, wenn ich das so überlege. Also zunächst mal ist die deutsche Webseite online gegangen und ist unter www.numenera.de erreichbar. Dort finden sich das aktuelle (Arbeits)Glossar sowie die Abstimmungsergebnisse. Leider erreichte mein Vorschlag „Bücherwürmer“ bei den „Memory Ants“ nur 15 Komma schlagmichtot Prozent. Naja, egal, dabei sein ist alles.

Dann ist die Box nun auch im Uhrwerk-Verlagsshop vorbestellbar, sie wird 49,95 EUR kosten und natürlich alles enthalten, was über das Crowdfunding finanziert wurde: Regelwerk, Abenteuer, Spielleiterschirm, Kreaturen-, Cypher und XP-Deck, Spielleiter-Hilfen, Karte … hab ich noch was vergessen? Wird also ein Backstein und lohnt sich !!! Erscheinen soll die Box im 3. Quartal 2015 und da Mháire mittlerweile mit dem Regelteil des GRW durch ist, ist der Termin ziemlich realistisch!

Und nun – Elfenwolf proudly presents – einen offiziellen Nico&Mháire-Numenera-Mini-Spoiler!

Ich hatte mich gefragt, wie denn wohl die einzelnen Hefte betitelt werden, denn nach den Diskussionen über Begrifflichkeiten und Übersetzungsmechanismen war mir irgendwie unklar, wie denn zum Bleistift das Heft „Taking the Narrative by the Tail“ heißen würde: „Zupf die Geschichte am Zipfel“ ?? „Pack die Erzählung beim Schwanz“ ?? Klingt ja sowas von hohl. Also hab ich einfach mal bei Nico nachgefragt. Hier sind die vorläufigen Arbeitstitel ( !! ) der in der Box enthaltenen, dem Hardcover beiliegenden Hefte:

Into the Violet Vale – Der Weg durchs Purpurtal
Beyond all Worlds – Jenseits der Welten
Vortex – Vortex
In Strange Aeons – Kosmischer Horror
Taking the Narrative by the Tail – Die Geschichte beim Schopfe packen
Injecting the Weird – Eine Prise Seltsames

Vielen Dank für die Info an die Kreativ-Crew von Orkenspalter TV !!!

Bis die Tage! Das nächste Update NACH der Heinz-Con !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.