Winter OPC 2016 – mitmachen, mitgewinnen

6_wopc_logoIch bin ziemlich spät in diesem Jahr mit meinem Hinweis auf den OnePageContest 2016 von Greifenklaue & Würfelheld , denn auch in diesem Jahr präsentieren sie den Winter OPC. Zur Erinnerung: „OPC“ steht für „One Page Contest“, und das heißt, dass die besten einseitigen Beiträge zu folgenden 5 Kategorien gesucht werden:

 

  • Im Dschungel
  • In der Wüste
  • Auf dem Sprung
  • Vor Urzeiten
  • Im Spukhaus

Die Einseiter sollen rollenspielmögliches Material enthalten wobei es egal ist, ob es sich um universell einsetzbare, genre-abhängige oder system-spezifische Texte handelt. Spielmaterial kann z.B. sein: Abenteuer, Dungeons, Szenarien, Encounter, Kampagnenbögen, Rollenspiele, Schauplätzen, Zufallstabellen, NSCs / Monstern, magische Gegenständen, etc. pp. Man kann es auch mischen, einige Plothooks werten z.B. magische Gegenstände, NSCs oder Monster ziemlich auf.

Der 6.WOPC startete bereits am Donnerstag, 01.12.2016 und endet am Sonntag, 08.01.2017 um 23:59 Uhr. Also noch Zeit satt für einen schicken Einseiter!

Zu gewinnen gibt’s auch einiges, aber das lest ihr euch besser selber durch. Hier die passenden Links:

01. Die Ausschreibung
02. Die Preisübersicht

Ich mache in diesem Jahr aus Zeitgründen leider nicht mit und drücke allen Teilnehmern die Daumen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.