Sturmnacht – Harry Dresden 01 (Jim Butcher)

butcher_dresden_01_sturmnachtKlappentext: Immer häufiger wird die Polizei von Chicago mit bizarren Morden konfrontiert. Wenn man mit modernsten Ermittlungsmethoden nicht weiter kommt, gibt es nur einen, der helfen kann: Harry Dresden, Profiler der besonderen Art. Er verfügt über einen ausgezeichneten Spürsinn und ungewöhnliche Fähigkeiten. Doch wer in der Lage ist, die Dunkelheit hinter unserer Realität zu sehen, lebt gefährlich! Harrys neuer Fall: Ein Liebespaar wird tot aufgefunden. Nackt. Im Bett. Buchstäblich zerrissen, als hätte ein Blitz zugeschlagen. Doch kann so etwas möglich sein? Harry beginnt zu ermitteln und hat es bald nicht nur mit der Polizei und einem skrupellosen Drogenboss zu tun, sondern auch mit blutdurstigen Dämonen …

Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung als Ebook bei BEAM gekauft. Heute bin ich damit durch und bis ja sowas von begeistert! Lange hat mich die Verquickung von Mord & Magie so gut unterhalten, das hat zuletzt  Randall Garrett mit seinen Lord-Darcy-Romanen geschafft. Jim Butchers erster Harry-Dresden-Roman bekommt von mir eine absolute Bestnote und ich reiche hiermit die Kaufempfehlung weiter. Top! Freue mich schon auf den nächsten Roman!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.