12. Januar 2022

Broken Compass – Das Rolandshorn

Von Micha

Heute hatte ich das Finale meiner zweiten Broken Compass Runde. Broken Compass ist ein Rollenspiel, in dem die Mitspielenden Charaktere im Stil von Indiana Jones oder Lara Croft spielen, pulpige Abenteuer sind hier angedacht, mit dem Flair von der „Mumie“ , Relic Hunter oder Uncharted. Zum System werde ich aber zu gegebener Zeit noch was schreiben, ich warte hier noch auf die Anlieferung der Bücher und Zubehörteile aus dem von mir unterstützten Crowdfunding.

 

Zurück zu heute: Professor Dr. Thomas Michael Frederek Amadeus Schmidt, Martin DeVries, Igor Andrej Kasakow und Eduardo Nacimento Goncalves, genannt „Eddie“ waren auf der Suche nach dem „Rolandshorn“, der Tröte von Roland, dem Paladin Karls des Großen, verschollen seit der Schlacht von Rocamadour anno 778 anno domini. In der letzten Folge begannen sie ihre Suche in Frankfurt, Hamburg, Dreieich und Seligenstadt, in der heutigen finalen Folge kamen Los Angeles/Hollywood, Las Vegas, die Show-Westernstadt Gun Creek, Paris und die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen ins Spiel. Und natürlich waren auch ein paar Böslinge hinter dem Artefakt her, sollte es doch den Weg zu einem Schatz weisen.

 

Es war ein sehr unterhaltsamer Abend per Discord (Ton- und Textchat) & Owlbear Rodeo für Karten und Token. Ich lerne immer noch dazu und freue mich, dass das Abenteuer so glatt gelaufen ist. Demnächst mehr!