Corona Tagebuch 02.05.2020

Hallo zusammen! Der Mai ist gekommen.  Und mein letztes Tagebuch ist auch schon ein paar Tage. Seitdem gab’s rasante Entwicklungen, sowohl positive Erlebnisse als auch negative.

 

Aktuell sind heute laut den Angaben der JHU weltweit über 3,3 Millionen Menschen infiziert. Due Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen. Fast 240.000 Menschen starben bisher. Und was das Erschreckende ist… von den 3,3 Millionen Menschen leben 1,2 Millionen alleine in den USA. Der beste POTUS aller Zeiten, Welten und Dimensionen hat in der vergangenen Woche sogar empfohlen, sich Desinfektionsmittel zu spritzen, um das Virus zu bekämpfen. Sein Seuchen-Berater Dr. Fauci wollte vor dem Repräsentantenhaus sprechen, wurde vom POTUS verboten. Und seine Werte sinken weiter, je mehr Scheiße er produziert.

 

Die Zahlen von heute zeigen für Deutschland Stand jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe 164.007 Infizierte, 129.000 Gesunde und 6.736 Verstorbene. Damit wären bereits 79% aller Infizierten wieder gesund, aber auch leider schon 4% verstorben. Ich glaube, dass Deutschland auf einem guten Weg ist. Wir haben nun bundesweite Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen, ich hab nun ein ganzes Arsenal an Masken und wasche die auch regelmäßig. Klappt super, und immer mehr Leute halten sich daran. Heute beim Discounter haben alle, die mir begegnet sind, kein Problem mit Masken und Abstand gehabt. Und der REWE hat jetzt wieder einen Einkaufswagendesinfizierer angestellt. Und ich habe nie in den letzten Wochen so viel Klopapier auf einmal im Regal gesehen. Dafür gibt es keine Hosengummis mehr, das geht alles für Masken drauf.

 

Kommende Woche öffnen Friseure und Fußpflegestudios wieder, auch Zoos sind wieder offen. Ich bin gespannt. Mecklenburg-Vorpommern hat einen 5-Phasen-Plan vorgelgt, um den Tourismus anzukurbeln. Mal sehen, vielleicht wird unser Sommerurlaub doch noch gerettet? Doch 14 Tage Ostsee? Mit Maske am Strand. Hm … abwarten.

 

Die zweite Runde City of Mist Online habe ich nun auch hinter mir. Ich habe zum Schluß alles gegeben, ein Thema verbrannt und die Welt gerettet. Tschakka! Dazu hab ich mir English Eerie von System Matters als PDF gegönnt. Liest sich gut. Bin gespannt, wie das läuft. Die Cthulhu-DSA5-PDFs trudeln auch so langsam ein. Ich befürchte aber, dass das nur ein Sammlerstück für mich wird. Will ich glaube ich gar nicht spielen.

 

 

Mein persönliches Befinden: mir geht es gesundheitlich gut, kein Husten/Schnupfen/Fieber/Atemnot.

Uns eit heute wissen wir: Bluthochdruck begünstigt Corvid-19 nicht. Hurra! Daher: Toi toi toi und bis bald!

 

Checkliste:

Corona Zahlen Stand 18 Uhr (Quellen:  Berliner Morgenpost, Die Zeit, Come-On-de ) :

Deutschland: Infizierte Personen: 164.007– davon 129.000 Personen wieder gesund und 6.736 Personen verstorben

Nordrhein-Westfalen: Infizierte Personen: 33.0587 – davon 24.894 Personen wieder gesund und 1.261 Personen verstorben

Märkischer Kreis: Infizierte Personen: 557 – davon 335 Personen wieder gesund und 22 verstorben

Kierspe: Infizierte Personen: 7 , Geheilte Personen: 7, Verstorbene Personen: 1, Kontaktpersonen: 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.