FATE und ich (Teil 02)

 

Ich beginne mich immer mehr mit FATE anzufreunden. Mittlerweile denke ich sogar hin und darüber nach, wie es wäre, Splittermond, Barbarians of Lemuria oder Tales from the Loop mit FATE zu bespielen. Aber das sind zunächst mal weit entfernte Luftschlösser. Zurück in die Gegenwart …

 

Gestern besuchte ich unseren vereinsinternen Spielleiter-Workshop (Infos zum Rollenspiel & LARP-Verein „Die Traumjäger“ gibt’s hier). Dort erfuhr ich von einem Artefakt-Generator für FATE: „Eine Million magischer Gegenstände“. Den gibt’s hier. Cooles Ding. Und ich hatte eine Idee…

 

Ich schreib ein Abenteuer um ein Artefakt. Ich würfel drei aus, und IHR stimmt ab. Deal?

Die drei Artefakte wären:

  • Die einfühlsame Sichel der See
  • Die duftende Flasche der Wissenschaft
  • Die lederne Mütze des Todes   

 

ICH hab einen Favoriten. Bin gespannt, was dabei rauskommt…

 

Hier noch ein wichtiger Link:

FATE RPG.de (News + Regeldownloads)

 

3 Gedanken zu „FATE und ich (Teil 02)

  1. Hey, vielen Dank für die Werbung. Bin auf jeden Fall gespannt, was du aus meinen magischen Tabellen machst. Daher habe ich keine Vorlieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.