Corona Tagebuch 29.03.2020

Tach auch. Ich mach jetzt ein Tagebuch. Ok, „Tage“buch ist vielleicht übertrieben. Ich schreib ja nicht jeden Tag was. Es wird auch nicht jeden Tag was passieren, bis die Krise vorbei ist. Ich muss ja als Diabetiker mit Blutdruck-Problem eh ein wenig auf mich achten. Und was will ich mit diesem Tagebuch  bezwecken? Ich möchte ein wenig über mich und mein Leben schreiben, wenn man schon Sozialkontaktvermeidung praktiziert, kann man ja andere am Leben teilhaben lassen. Ich möchte über mein Lieblingshobby „Rollenspiel“ schreiben, wie ich momentan damit umgehe, keine Tischrunde mehr besuchen oder leiten zu können, was ich dazu lese oder höre, vielleicht auch mit ein paar Links garniert.

 

Ich fang einfach mal an …

 

Der 29.03.2020 beginnt mit der Umstellung der Uhren auf Sommerzeit. Passend dazu zeigt ein Blick aus dem Fenster … Schnee auf der Wiese. Na toll. Aber vielleicht hält das Wetter ja die Corona-Rudeltreff-Leute vom Gruppenkuscheln ab.

Schnee auf der Wiese

 

Dann hör ich mir bei einer Tasse Kaffe den neuen Podcast von System Matters an, einer der wenigen Podcasts, die ich mir hin und wieder anhöre. Zum einen, weil ich den Verlag sehr mag, zum anderen, weil es auch um das Rollenspiel SPIRE geht, das ich auch bereits vorbestellt habe. Das Preview-PDF ist schon da und wird schon fleißig von mir studiert.

 

Yvis Nerd and Geek World überrascht mich dann heute mit der Ankündigung, dass sie demnächst „Trail of Cthulhu“ auf deutsch realisieren wird. Was eine Überraschung! Da freu ich mich drauf und hoffe, dass bis dahin wieder Hobby-Geld im Säckel ist, das mir wegen der anstehenden Kurzarbeit bitter fehlen wird.

 

Bei Ulisses Spiele läuft noch 11 Tage das Crowdfunding zur „Werkzeuge des Meisters“ Box. Nun habe ich lange genug DSA gespielt und mangels einer sich kontinuierlich treffenden Gruppe auch als Spielleiter eingestellt. natrülich sind Oneshots immer drin, aber dazu benötigt man entweder fertige Helden oder eine schnelle Charaktererschaffung. Im Rahmen des Crowdfundings soll auch ein Buch mit dem Titel „Aventurische Meisterschaft“ erscheinen, unter anderem mit alternativen z.B. narrativen Spielstilen und schnellerer Heldenerschaffung. DAS wäre was für mich, der Rest der Box aber nicht, daher bin ich hier nicht mit dabei. Es gibt aufgrund der vielen haptischen Kleinigkeiten aus der Box auch keinen PDF-Pledge, meien Anfrage, ob das Buch später einzeln als PDF erwerbbar ist, läuft noch.

 

Corona Zahlen Stand 13 Uhr (Quellen:  Berliner Morgenpost, Die Zeit, Come-On-de ) :

Deutschland: Infizierte Personen: 56.469 – davon 9.200 Personen wieder gesund und 432 Personen verstorben

Nordrhein-Westfalen: Infizierte Personen: 13.630 – davon 1.733 Personen wieder gesund und 110 Personen verstorben

Märkischer Kreis: Infizierte Personen: 100 – davon 15 Personen wieder gesund und keine verstobenen

Kierspe: Infizierte Personen: 1 (+ 8 Kontaktpersonen)

 

Mein persönliches Befinden: mir geht es gesundheitlich gut, kein Husten/Schnupfen/Fieber/Atemnot. Toi toi toi und bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.