Erdenstern-Album „Silicium“ – Hörpobe ist online

 

Ich bin ja echt Erdenstern-Fan. Seit „Into the Green“ hab ich mir fast jedes Album zugelegt und – man höre und staune – sowohl beim Spiel genutzt als auch als Entspannungsmusik im Auto. Mittlerweile deckt meine Erdenstern-Diskothek ziemlich viele Szenen ab, aber das eine oder andere fehlt mir noch. So wurde seinerzeit zB die CD „Into the Grey“ als Science-Fiction-Musik choreografiert, aber die Stücke gehen mehr in Richtung Weltraum, Space Opera etc. pp.

 

Nun erscheint mit der neuen CD „Silicium“ Musik zu einer etwas andere Spielart der Science-Fiction:

The End is The Beginning

Die Zukunft. Die Menschheit lebt in übervölkerten Megastädten oder sucht in endlosen, radioaktiven Wüsten nach den letzten Tropfen genießbaren Wassers.

Kriege, Hungersnöte und Krankheiten verbreiten sich über die verlorenen Grenzen längst vergessener Staaten hinweg. Außer Kontrolle geratene Technologie übernimmt da, wo die Arme des Gesetzes und der Vernunft schwach geworden sind. Heiße, unkontrollierbare Feuerstürme zerfetzen Fleisch und Stahl. Schwindende Ressourcen und der Verlust der Ordnung erzeugen immer wieder Kriege und neue Konflikte.

Klingt nicht schlecht, oder? Musik, die sich sicherlich sehr gut bei Spielen wie zB Shadowrun oder auch Mutant: Year Zero einsetzen lässt.

 

Die Hörpobe ist jedenfalls online und für mich ist die CD jetzt bereits ein Pflichtkauf. Hört einfach mal rein. Ach ja, und für die, die Erdenstern noch nicht kennen: bei den anderen CDs gibt’s auch Hörproben!

Klappentext und Trackliste gibt’s auch hier.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.