18. November 2022

Der HeXXen-Broken-Compass Test Teil 3

Von Micha

Herzlich willkommen zum 3. Teil meines HeXXen-Broken-Compass-Tests (Teil 1 und 2 gibt’s hier und hier). Das Abenteuer ist vorbei und die nächste Runde steht bereits in den Startlöchern. Die Jäger haben zum Schluß ganz schön Feuer in Hameln gemacht, die Böslinge besiegt und das Rätsel gelöst. Alles super, hat Spaß gemacht und die Mitspielenden waren sehr zufrieden. Nun zur Manöverkritik:

 

  • Bezeichnung: HeXXen-Broken-Compass ist doof. Es hat sich jetzt Bro(c)ken HeXXen eingebürgert. Finde ich Mega!
  • Motivationen: werde ich in Zukunft weglassen oder einfach als Flufftext zur Charakterabrundung verwenden
  • Jägerkräfte und Sonderspielzüge: werde ich entweder abschwächen oder die Gegner stärker machen, es hat sich gezeigt, dass die Jäger mit 5 oder 6 Würfeln im Pool einfach zu mächtig sind, wenn eine passende Expertise im Spiel ist. Da muss ich noch ein wenig dran schrauben.
  • Werte der Gegner: muss ich stärker differenzieren und Schwachstellen definieren
  • Abenteuer vorbereiten: da der Rechercheteil durch die Regelengine stärker im Vordergrund steht, muss ich die Infos in den Abenteuern a) besser vor- und aufbereiten und b) mehr Fail-Forward-Proben einbauen.

 

Es ist also noch was zu tun, aber es wird. HeXX HeXX ! Hier noch ein paar schicke Bildchen vom neuen Zubehör im MAGIC-Style. Bis bälde!